Hundesportverein Trossingen e.V.
Heinz-Mecherlein-Strasse 22, 78647 Trossingen

Veranstaltungen - Veranstaltungen 2021 - Fährtenseminar 14. & 15.08.2021

Fährtenseminar 14. &  15.08.2021

Am Wochenende des 14. und 15. August 2021 fand beim HSV Trossingen e.V. das diesjährige Fährtenseminar mit Bernd Föry statt. Dank der großen Nachfrage und dem anhaltenden Interesse war uns bereits das vierte Jahr in Folge möglich das Seminar anzubieten und erfolgreich durchzuführen.

Bereits wenige Tage nachdem das Seminar öfffentlich ausgeschrieben wurde waren die begehrten Plätze ausgebucht. So durften wir am Wochenende insgesamt 16 Teilnehmer bei uns begrüßen. Die Teilnahme mit eigenem Hund war auf 12 Personen begrenzt und somit komplett ausgebucht. Die anderen vier Perosnen konnten aber auch ohne Hund teilnehmen.

Viele der Teilnehmer nahmen eine weitere Anreise auf sich und nahmen deshalb unsere Campingmöglichkeiten in Anspruch. So kam es dass bereits am Freitagabend und damit noch vor Beginn des Seminares, ein geselliges Beisammensein und Kennenlernen möglich war. Dank der Verpflegung und der Bewirtung unserer Vereinsmitglieder war bereits der erste Abend ein voller Erfolg.

Am Samstag morgen eröffnete Seminarleiter Bernd Föry den Tag mit einem Theorieteil im Vereinsheim. Nach dem Mittagessen machte sich die versammelte Mannschaft mit Hunden dann auf den Weg in das nahegelegene Fährtengelände in Oberflacht. Dieses wurde mal wieder von unserem Vereinsmitglied Herbert Fuchs ausgesucht und zur Verfügung gestellt.

Bei bestem Wetter, das an manchen Stellen fast schon zu hohe Temparaturen mit sich brachte, verbrachten die Teilnehmer den restlichen Tag im Gelände. Auch am Abend gab es Verpflegung durch unseren Verein. Bereits nach dem ersten Tag konnten die Teilnehmer viel neues mitnehmen und einige offene Fragen und Problematiken ansprechen und klären.

Auch der zweite Tag war nicht weniger interessant und erfolgreich. Wieder begann der morgen mit einem weiteren kurzen Theorieteil. Im Anschluss ging es nochmals in das Fährtengelände nach Oberflacht, wo die Teilnehmer leider von einem kurzen Gewitterschauer überrascht wurden.

Wir blicken wieder einmal mit Freude auf das Wochenende zurück und freuen uns schön auf das nächste Jahr.

Bei allen fleissigen Händen, die das ganze überhaupt ermöglichen möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmal herzlich bedanken.


E-Mail
Karte
Infos
Instagram